Gau Teck Stämme AK's Termine Adressen Links

Links

Tja, ich wollte eigentlich nie eine Link-Liste führen, da dies mir bei meiner knappen Zeit immer zuviel Arbeit war. Aber es kommt halt immer anders als man denk und es gibt einfach ein paar Links, die hoffentlich lange genug aktuell und beständig bleiben.....
Falls du einen Fehler findest oder Ergänzungen einbringen willst tu dir bitte keinen Zwang an und sprich/mail mich bitte an.

Gau- und Landesebene

VCP in Württemberg
Landeslager
www.kinderstufe.de
www.landeshajk.de
ejw Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
www.RauheWiesen.de unser Gau-Zeltplatz
www.concanto.de Pfadichor Con Canto, Denkendorf
Pfadfinderbergheim und Zeltplatz Schachen
Freizeitheim Magdalenenkirche

Bundesebene (und International)

VCP, Bundesverband
WAGGGS World Association of Girl Guides and Girl Scouts
WOSM
Scoutnet Deutschland
http://www.vcp-stiftung.de/ Evangelische Stiftung Pfadfinden
www.imwe.net IMWe Internationale Musische Werkstatt
www.theblackmagic.deThe Black magic (Eurojam 2005 und Jamboree 2007)
http://www.worldscoutjamboree.de deutsches Kontingent zum Jamboree 2015 in Japan
Aktion Friedenslicht
Burg Rieneck
Bürgerschaft der Burg Rieneck
VCP Bundeszeltplatz Großzerlang
Bundeslager 2014 "Volldampf"

Interessantes

Landesjugendring Baden-Württemberg
Jugendarbeitsnetz: Landesjugendplan Formulare und Arbeitshilfen
Ab 2017: Abläufe Landesjugendplan (oaseBW)
Ab dem Geschäftsjahr 2017 werden alle Anträge und Verwendungsnachweise des Landesjugendplans nur noch über das Web-Programm oaseBW abwickeln.
Voraussetzung dafür ist, dass für alle Stämme, Bezirke, Gaue usw. eine "Organisation" in oaseBW angelegt wird. Dieser Zugang kann durch eine Mail der Zuschussverantwortlichen an den Ring unter oasebw@rdp-bw.de angefordert werden.
Ein Handbuch zu oaseBW ist auf der Einstiegsseite unter www.oase-bw.de zu finden.
Bitte lest auch die Dokumente unter www.rdp-bw.de/landesjugendplan.
Dort werden auch aktuelle Informationen zum Landesjugendplan abgelegt.
Landesforstverwaltung, im Bereich Erlebnis - Waldjugendzeltplätze gibt es eine Liste der Waldjugendzeltplätze. Im Bereich Service können div. Faltblätter bestellt werden.
www.Quali-Pass.de



Zuletzt Aktualisiert am: 14.11.2017